Zeittafel 21. Jahrhundert in Voigdehagen

 

2001

Voigdehagen abgeschnitten, Weichen eingefroren, saftige Verspätungen bei Buslinien

 

2007

Grausiger Fund: Toter im Wassergraben

 

2011

Erneuerung des Wehres am Voigdehäger Teich

 

2012

Pfarrer Hans Druckrey geht in den Ruhestand ; Heilgeist- Voigdehagen war für den gebürtigen Greifswalder die letzte Gemeinde nach arbeitsreichem Leben ; hier konnte er sich auf Verkündigung und Seelsorge konzentrieren

 

2012

Winfried Wenzel übernahm Kirchengemeinde Heilgeist- Voigdehagen

 

2016

In Knieper West I, Voigdehagen und Grünhufe/ Freienlande soll Bauland geschaffen werden

 

2017

Voigdehagen wird digital. Der Ort erhält seine Internetpräsenz, einen Eintrag bei Wikipedia und in sozialen Medien. Das Glockengeläute der Voigdehäger Kirche ist nun auf der ganzen Welt zu hören. Weiterhin hat sich eine Interessengemeinschaft gebildet, die sich aktiv mit der Aufarbeitung der Geschichte von Voigdehagen und Zitterpenningshagen beschäftigt.

 

nach oben