Bildergalerie

Der Voigdehäger ist künstlich entstanden, denn er wurde durch Menschenhand aufgestaut. Er gibt dem kleinen Ort seinen besonderen Charme, lädt förmlich zum verweilen ein. Der See ist sehr fischreich, so dass es natürlich auch ein Paradies für Angler ist. Aber schauen Sie am besten selbst.

Bildergalerien von Voigdehagen. Zu den historischen Bildern hat maßgeblich Rolf J. Richter beigetragen

 

 

 

 

Der Voigdehäger See

Der Voigdehäger Teich prägt den Ort ungemein. Allerdings ist der See nicht von allen Seiten gut zugänglich. Über das Gelände des Pfarrhauses kommen Sie aber direkt zu einem Steg, der einen guten Blick auf das weiße Haus und den See bietet.

Die besten Bilder kann man sicherlich von einem Boot aus machen. Befahrbar ist der See mit einem Kanu oder einem kleinen Boot. Von hier kann man bis zum Andershofer Teich durchfahren. Insgesamt ist das schon eine größere Strecke,

Zum Ort         Zur Kirche         historische Bilder